Sie sind hier: News

Illustration

Aktuelle Termine

 

 

 

Kontakt

NMS Kössen
Dorf 20
6345 Kössen

Kontaktdaten...

Startseite - News

Herzlich willkommen auf der Website der Neuen Mittelschule Kössen. Diese Webplattform bietet die Möglichkeit zum Informationsaustausch, speziell für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern.
Viel Vergnügen auf www.nms-koessen.tsn.at!

Überblick

Aktuelle Meldungen

Donnerstag 26. März 2015 Landwirtschaft macht Schule

Was macht ein Huhn in der Schule? Stand doch am Mittwoch, den 25. März, tatsächlich ein Huhn auf dem Pult in der 1b! Begeistert umringt von Schülern und Schülerinnen saß Frieda, eine glückliche Legehenne, im Käfig und gluckste...

Montag 23. März 2015 Tage der Seilbahnen

Am Dienstag, 10. März 2015, fand für die dritten und vierten Klassen „der Tag der Seilbahnen“ auf dem Unterberg in Kössen statt. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder den Tag genießen und waren vom Panorama, Schnee und...

Dienstag 03. März 2015 Colours of the World

Englisch-Koordinatorin, Christine Hauser, organisierte den Besuch einer Studentin aus der Ukraine und eines Studenten aus Ägypten.

Mittwoch 25. Februar 2015 Alpine Schulschimeisterschaft 2015

Ein großes Teilnehmerfeld - 135 Mädchen und Burschen – machte die diesjährige Schulschimeisterschaft zu einem spannenden Rennen. Aufregung und Vorfreude waren groß, den Rennbeginn konnte man kaum erwarten.
Rubrik: Sport

Dienstag 17. Februar 2015 Tage der offenen Tür am Schulzentrum Kaiserwinkl

Traditionellerweise finden jährlich zwischen den Weihnachts- und Semesterferien Tage der offenen Tür an der Polytechnischen Schule und an der Neuen Mittelschule in Kössen statt.
Rubrik: Projekte

Mittwoch 11. Februar 2015 Wienwoche der 4. Klassen

SchülerInnen sammelten ihre Erfahrungen und Eindrücke während der Wienaktion in ihren Aufzeichnungen.

Donnerstag 22. Januar 2015 Schiwoche der 1. Klassen

Auch bei der derzeitigen Schneelage sieht man die Freude der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Mittwoch 21. Januar 2015 Individuelle Berufsorientierung

Viel Eigenengagement bewies eine Schülerin der 4B, als sie während ihrer Unterrichtszeit in den Beruf eines Hairstylisten "hineinschnupperte" und darüber auch Information zur Verfügung stellt.

Treffer 1 bis 8 von 18

1

2

3

nächste >

© HS Kössen | www.hs-koessen.tsn.at | Web-Statistik: